Jeans

Herrenjeans sind Style-No. 1 vom ersten Tag

So ging der Hype um Jeans in die erste Runde: Levi Strauss wurde in Franken geboren und wanderte 1847 nach San Francisco aus. Er fertigte die „Gênes“, robuste Arbeiterbekleidung für Goldgräber, aus dem Stoff „Serge de Nîmes“ – kurz Denim – und schaffte damit die Basis für das derzeit beliebteste Beinkleid. Wie wir unsere Herrenjeans heute tragen?

Unsere "Best Shapes"

#Straight Leg Wie der Name sagt, haben diese Jeans ein gerades Bein. Sie sind demnach nicht zu eng, eher ziemlich bequem. Derzeit angesagt sind die Straight Leg Jeans, wenn du sie im 80er-Jahre-Style in heller Waschung und mit leicht gekrempelten Hosenbeinen trägst.

#Slim Fit Der Lieblingscut der Streetstyler. Besonders cool sind Slim Fits im Destroyed-Look und in Kombination zum Rockabilly-Style samt Boots und Lederjacke. Aber auch im klassischen Denim-Blue, zum legeren Hemd und Lederschnürern macht der Cut einiges her.

#Boot Cut Der Boot Cut hat seinen Namen selbstverständlich daher, dass das weite Bein lässig über den Stiefelschaft fällt und den Cowboy-Look damit komplettiert. Auch heute ist der Name noch Programm, denn weiterhin ist der Stiefel der beste Freund des Boot Cuts.

#Loose Fit Loose Fit Jeans sind die lässigsten unter den Denims. Sie haben einen weiten Schritt und sind mit eng zulaufendem Bein die Trendmodelle schlechthin. Kombiniere die lässigen Jeans beispielsweise zu einem Oversized-Shirt und Sneakern.

#Shorts Es gab mal eine Zeit, in der Jeansshorts lediglich was für Frauen waren und zwar in Form von Hotpants, diese Zeit ist vorbei. Denn heute tragen auch männliche Fashion-Pros die Jeans kurz, entweder lässig bis unters Knie reichend oder etwas enger und bis übers Knie gekrempelt.